ASF

Doris Christ
Internet:
Homepage

In der ASF engagieren sich Frauen aus verschiedenen Generationen und mit den unterschiedlichsten Auffassungen. In einem sind sie sich einig: im Ziel der Gleichstellung von Frauen und Männern in allen Bereichen, und dafür setzen sich alle ein. Außerdem wollen wir die Vereinbarkeit von Beruf und Familie für Mütter und Väter ermöglichen, die eigenständige Alterssicherung von Frauen verwirklichen, die berufliche Gleichstellung von Frauen weiter voran bringen und weltweit die Menschenrechte für Frauen umsetzen helfen. Wir möchten junge (und ältere) Frauen für die Politik interessieren, Frauennetzwerke stärken. Ansprechpartnerinnen für Frauen in und außerhalb der SPD sein, und wir vertreten die Interessen von Frauen in der SPD und in der Gesellschaft. In der ASF im Unterbezirk Neustadt/Bad Dürkheim und in der ASF Obrigheim treffen sich engagierte Frauen in regelmäßigen Abständen, planen und organisieren verschiedene Aktionen oder Veranstaltungen. Wenn Sie mehr über uns wissen wollen oder unsere Arbeit vor Ort unterstützen möchten, sind Sie, auch wenn Sie nicht Mitglied der SPD sind, bei uns herzlich willkommen.